Stammbaum auf einen Teppich

Stammbaum auf einen Teppich

Familienaufstellung ist eine Arbeit, bei der man versteckte Dynamiken im Systemen, sehen kann (im Beruf, sowie im Privatbereich).
Wir alle leben in Systemen z.B. Familiensystem: Vater, Mutter, Kind.
Wenn z.B. die Eltern geschieden sind und vielleicht auch die Großeltern usw., ist es sehr wahrscheinlich, dass es in dieser Familie auch zur Scheidung kommt.
Das nennt man dann System – ich mache es nach bzw. gleich, ich folge jemanden.
Das geschieht unbewusst. Wenn ich es bewusst wahrnehme, kann ich das Thema meist lösen.
Es gibt bei Familienaufstellungen verschiedene Ansätze.
1.) Systemische – alles hat ein System, eine Ordnung! Das ist Richtig, Wichtig und Gut.
2.) Nach Bert Hellinger (meiner Meinung nach ist er, der die Familienaufstellungen populär gemacht hat.)
Hier geht es um die Bewegungen der Seele. Die Seele, wie, wo und wie sie sich heilt! So macht er es heute. Es wird nicht viel gesprochen, auch gibt es nicht viel Nachbetreuung.
Mir persönlich ist es jedoch am Wichtigsten, dass die Teilnehmer mich jederzeit danach Kontaktieren können.
3: ) Brettaufstellung, dass gleiche wie oben, aber ohne Menschen! Klötzchen, Steine Pölster usw.
4: ) Energetischeaufstellungen …da muss man sich überraschen lassen!

Familienaufstellung
Seit gut 18 Jahren arbeite ich mit Familienaufstellung.
Für uns Menschen ist es jedoch sehr wichtig, einen Ort zu haben wo man Kraft und Energie auftanken kann. Denn dort fühlt man sich zugehörig und gut aufgehoben.
Gestärkt von den Ahnen gebe ich meine Energie kraftvoll und liebevoll an meine Kinder weiter.
Ohne Wurzeln gibt es keine Kraft, ohne Ahnen keinen Segen,…..
Doch was kann ich tun wenn in meiner Familie Streit und dergleichen vorherrscht?
Sich immer wieder gleiche Situationen, Schicksale abspielen.

 

Familienstellen ! Schuhe von Familie

Familienaufstellung

Was ist eine Familienaufstellung?
Mit Hilfe von Menschen (Darsteller) oder auch mit Klötzchen, Pölster kann man sein Familiensystem aufstellen.
Es entsteht einen metaphorischen Feld.
Denn wir alle sind Energie, alles ist Energie.
Hierbei ordnet man den Darsteller/Klötzchen eine Person aus seinem System zu, bzw. einem Thema.
Natürlich können hinter familiensystemischen Verhaltensweisen auch versteckte Konflikte aus dem Ahensystem stecken.
Diese gehören angeschaut, geachtet und harmonisiert.

 

Damit die Liebe wieder fliesen darf.

Ich bin im Expertenpool der WKO

 

 

 

 

Bohnen einkochen!

So hat man immer schnell gekochte Bohnen im Haus .

0 Kommentare

Vertrauen! Gedanken zum Leben.

Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser . So denken sehr viele Menschen wirkt ist diese Einstellung positive auf unser Leben aus. Ein paar Gedanken dazu .

0 Kommentare

Keine Familienaufstellung gleicht sich einer anderen. Sehr oft reflektiere ich meine Arbeit und stelle mir die Frage wie so manches Leid in Familien entstanden ist. Mich berühren die Schicksale der Familien sehr und ich möchte das es auch so bleibt. Denn immer ein wenig im Selbstzweifel zu sein finde ich ist wichtig, um gut zu arbeiten. Wie sehr der zweite

0 Kommentare

Weihnachtsgedanken

0 Kommentare

Gedanken zum Leben/ Liebe

0 Kommentare

Gedanken zum Leben/Ich habe schon so viel an mir gearbeitet!

0 Kommentare

Gedanken zum Leben/ Partnerschaft

0 Kommentare

Folder zum Dipl.Lebens und Sozialberater

0 Kommentare

Frohe Weihnachten mit kleiner Übung

 

0 Kommentare

Kopf-Kino -Spinnenangst

0 Kommentare