NLP ist für mich wie eine riesige Werkstatt, in der man für jedes Problem das richtige Werkzeug hat. Die Werkzeuge die uns über NLP zur Verfügung gestellt werden, sind hocheffektiv, doch man muss auch mit ihnen umgehen können.
Ich als NLP Trainerin und in Ausbildung als Lehrtrainer liebe diese Tools, mit denen ich auf das jeweilige Problem optimal eingegehen kann.
Einige Grundsätze des NLP sind folgende:
Menschen orientieren sich in der Welt gemäß ihrer individuellen inneren “Landkarte”.
Jedem Verhalten liegt eine positive Absicht zugrunde.
Jede Erfahrung hat eine Struktur.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung.
Jeder Mensch verfügt über alle Kräfte, die er braucht.
Wenn etwas nicht funktioniert, versuche etwas anders.
Die Bedeutung jeder Kommunikation liegt in ihrem Ergebnis.
Es gibt kein Scheitern, sondern nur Rückmeldungen.
Durch viele meiner Sitzungen konnte ich erleben wie wirksam diese Tools sind.
Meine Lieblinge sind Remothering, Disney, 3. Position, Time- line und Reframing. Auch beschäftige ich mich gerne mit Strategien.
Gerne könnt ihr hier einiges Nachlesen sich selbst ein Bild machen ist mehr als 1000 Worte von mir. Gerne könnt ihr zu mir kommen und eine Sitzung geniesen.

Bohnen einkochen!

So hat man immer schnell gekochte Bohnen im Haus .

0 Kommentare

Vertrauen! Gedanken zum Leben.

Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser . So denken sehr viele Menschen wirkt ist diese Einstellung positive auf unser Leben aus. Ein paar Gedanken dazu .

0 Kommentare

Keine Familienaufstellung gleicht sich einer anderen. Sehr oft reflektiere ich meine Arbeit und stelle mir die Frage wie so manches Leid in Familien entstanden ist. Mich berühren die Schicksale der Familien sehr und ich möchte das es auch so bleibt. Denn immer ein wenig im Selbstzweifel zu sein finde ich ist wichtig, um gut zu arbeiten. Wie sehr der zweite

0 Kommentare

Weihnachtsgedanken

0 Kommentare

Gedanken zum Leben/ Liebe

0 Kommentare

Gedanken zum Leben/Ich habe schon so viel an mir gearbeitet!

0 Kommentare

Gedanken zum Leben/ Partnerschaft

0 Kommentare

Folder zum Dipl.Lebens und Sozialberater

0 Kommentare

Frohe Weihnachten mit kleiner Übung

 

0 Kommentare

Kopf-Kino -Spinnenangst

0 Kommentare