Kurz Meditation mit einer Blume zb.


Setze dich davor und nimm als erstes den Geruch der Blume war, atme den Duft einige mal tief ein ….wie richt die Pfingstrose?
An was erinnert dich der Duft? Sind vielleicht noch andere Nuance enthalten….holzig…herb…süss….Mandel …… ….ganz Bewusst!
Was macht der Duft mit Dir?

Dann betrachte die Blütenblätter ganz genau …schau jedes einzelne Blütenblatt an …erkennst du Unterschiede ? …..Größe….Form …Farbe….
Versuche ganz im Gedanken beim betrachten der Blume zu sein.
Betrachte den Stiel ……..wie schauen seine Blätter aus? …Größe…Farbe …Form…..ganz bei dir sein nur du und die Pfingstrose…..
Bleib bei dir und deinen Gefühlen .
So ca min 10 Min.
Mehrwert : Gedankenkontrolle – seinen Kopf frei zu bekommen ,kurzes runterfahren , Wahrnehmung schärfen.

Sharing is caring!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.